TRAUMSPINNEREI & BÄRENPHANTASIE

KUNSTHANDWERK & HANDSPINNEREI

MARGARETHE SIDA

1968 in Wien geboren, im Zeichen des Zwillings / Aszendent Skorpion. Nach mehreren Stationen in Wien und Niederösterreich bin ich seit 2011 in Puchberg am Schneeberg sesshaft.

1993 kam meine Tochter Mirjam zur Welt, welche sich zur Weltenbummlerin entwickelte - nach einigen Monaten in Japan lebt sie derzeit mit ihrer Familie in Finnland.

Nach 9jähriger Tätigkeit als selbstständige Energetikerin im Bereich Schamanismus & Symbolik wechselte ich ins Gewerbe des Kunsthandwerkes.

Meine Werke gestalten sich wie meine Lebenseinstellung: Jede Menge Energie & Ideenreichtum gemixt mit Philosophie & gesunden Menschenverstand, dazu eine große Prise Humor und Ironie,

Mir geht es darum, dass Dinge die wir kennen, auch andere Möglichkeiten bieten, wie z.B. grüne Bären, Traumfänger mit einem Durchmesser von 70cm oder mehrstrahlige Ojo de Dios..

2018 erweiterte ich mein Arbeitsgebiet mit dem Handwerk der Handspinnerei. Die verschiedensten Fasern werden auf meinen Spinnrädern Minstrel und Sonata der Fa. Kromski verarbeitet.


Sollte sich an diesem versuchten Selbstportrait etwas ändern, gebe ich es euch bekannt.